Die geplanten Maßnahmen

Im Rahmen unserer Bemühungen, die Barrierefreiheit an Bushaltestellen zu verbessern, freuen wir uns als CDU, den Bürgern die Möglichkeit zu geben, die Pläne für die geplante Umgestaltung einzusehen. Die Stadt wird die Umsetzung dieser Maßnahmen übernehmen, um sicherzustellen, dass Menschen mit Behinderungen einen uneingeschränkten Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln haben.

Vorher-Nachher Beispiel: >>>

Als konkretes Beispiel möchten wir Ihnen eine bereits umgestaltete Bushaltestelle präsentieren. Vor der Umgestaltung waren hier verschiedene Barrieren vorhanden, die den Zugang für Menschen mit Behinderungen erschwerten. Dank der Initiative der Stadt und der Umsetzung der Barrierefreiheitsmaßnahmen erstrahlt die Haltestelle nun in neuem Glanz. Sie verfügt über Rampen für Rollstuhlfahrer, breitere Gehwege, taktile Leitstreifen und gut sichtbare Beschilderungen. Diese Veränderungen ermöglichen es allen Bürgern, unabhängig von ihren körperlichen Fähigkeiten die öffentlichen Verkehrsmittel problemlos zu nutzen.

Chancen für alle Bürger

Wir laden Sie herzlich dazu ein, die Pläne für die geplante Umgestaltung der Bushaltestellen einzusehen. Die untenstehende Liste enthält Links zu den Plänen der einzelnen Haltestellen. Klicken Sie auf die Links, um die PDF-Dateien zu öffnen und einen detaillierten Einblick in die geplanten Veränderungen zu erhalten. Als CDU setzen wir uns für eine inklusive Stadt ein, in der alle Bürger die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben, unabhängig von ihren individuellen Bedürfnissen.

vorhernachher