Noch vor der Sommerpause soll im Planungsausschuss der Stadt Korschenbroich über die Gestaltungssatzung für den Ortskern von Korschenbroich beraten und abgestimmt werden.

Anhand dieser Gestaltungssatzung soll zukünftig gewährleistet werden, dass das Erscheinungsbild des historischen Ortskerns von Korschenbroich erhalten und gestärkt wird. Über die Rahmenbedingungen der neuen Satzung, die nur bei Neu-, An- oder äußeren Umbauten zum Tragen kommt, möchte die CDU Korschenbroich die Bürgerinnen und Bürger im Rahmen einer Bürgerveranstaltung informieren.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 19.06.2018, um 19 Uhr, im Ratssaal im Rathaus Don-Bosco-Straße statt. Zu den gestalterischen Festsetzungen und weiteren Planungen wird Georg Onkelbach, Beigeordneter der Stadt Korschenbroich, referieren und gemeinsam mit dem Denkmalschutzbeauftragten, Günter Thoren, für Fragen der Bürger zur Verfügung stehen.

Bernd Scheufeld